Seiten

Dienstag, 30. November 2010

3DTalk 2010 / Hamburg


Hey,

diese Woche (donnerstag 2.12) ist übrigens auch wieder 3DTalk von Picturetools in Hamburg (Dammtor  Cinamaxx Kino). Ich werde dieses Jahr da zwar keinen Vortrag halten, aber wohl auch mal vorbeischauen, weils ja immer ganz lustig ist ...und umsonst =)...

Wer kommt noch?

Ey, und warum gönnen mir Leute nix zu Weinachten =) ?

mo

Zombies In Retroland



Hey,

bin gerade über den an sich niedlichen 8-bit optik Zombi-film gestolpert, aber mal wieder der Megafail in der Umsetzung. Wenn man das schon in Retrooptik macht, dann bitte doch auch richtig. Die 8-Bit Generation hatte nunmal nur eine Auflösung von teilweise 80x40 Bildpunkten, die konnten keine Grafik auf dem Screen roieren oder der gleichen, ohne mit dem Pixelraster arbeiten zu müßen.
Ulkigerweise machen die Leute das IMMER falsch, einzige Außnahme bisher das überfantastische truckers delight, das ich mal seinerzeit im Blog hatte.

so
mo

Montag, 29. November 2010

River Rage - cut and paste 2010 / Byron Segundo



Hey,

grad über Twitter drauf gestolpert, der Cut n pate 2010 /brasil Beitrag von Byron Segundo. Obwohl ich von cut n paste an sich nix halte (also von der Veranstaltung) ,hat der Schlingel sich mein lieblings ATARI 8 Bit Videospiel zum verwursten geschnappt.
Vieleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Vortrag über MTV EMA 09 letztes Jahr im Hamburg, wo ich das spiel life auf der Kinoleinwand gespielt habe =)))

Korrekt währe ja eine Version mit Voxeln gewesen, naja, aber Lowpolyoptik mögen wir ja auch und mit C4D ist´s halt auhc gemacht =)))

spaß
mo

Sonntag, 28. November 2010

grow beautiful / neelz



Abend,

so, der Neelz hat nen knorke C4D Film gemacht. Cool, das ich auch mal etwas von nem Blogg-Leser posten kann =). Weiter so.

Wenn ihr Fragen dazu habe, mag sie der junge Mann evtl. selbst beantworten?

best
mo

Dienstag, 23. November 2010

Sony Bravia HD TVC



Die Bravia Spots kennt man ja eigentlich alle, aber der hier ist mir neu, bin grad bei Vimeo drüber gestolpert. Lustiges Ding aber auch...scheinbar für den Chinesischen Markt.

Vom Hersteller "Post Production Office Hong Kong / Shanghai" hab ich auch noch nie was gehört, bekloppter Name =).

spaß
mo

Montag, 22. November 2010

Kinect und so



Vieleicht habs ihr es schon mitbekommen, findige hacker haben isch ja mittlerweile Kinect-Treiber für Windows & Linux usw. geschrieben, mit der sie die Daten der neuen XBOX-Motiontracking-3D-Camera auslesen können. Mittlerweile sieht man schon echt lustige "Dinge" bin mal gespannt  ob da auch früher oder später jemand mit was richtig nütlichen rum kommt. Bis dahin, ist das Video, aber einfach nur lustig =)

mo

Sonntag, 21. November 2010

The Golem / Michael Kutsche


Hey,

heute mal wieder 2D.  Michael Kutsche   malt unglaubliche Bilder, ich schau schon seit längerem immerwieder auf seiner Website vorbei. Am fameträchtigsten dürften wohl seine Charakter-entwürfe  für Tim Burtons " Alice in Wonderland" Film sein. Allerdings gefallen mir seine freien Arbeiten deultich besser. Nicht zuletzt, weil ich den Alice Film grotte fand. Scheinbar ist sein Hauptbetätigungsfeld aber mittlerweile Charakter für Hollywood machen, hoffe er findet auch in Zukunft noch genug Space um seinen eigenen Shit zu droppen =)...

michael kutsche blog

best
mo

Donnerstag, 18. November 2010

tip des tages : feedmee / köln



Hi ,

heute wollte ich eure Aufmerksamkeit mal auf Feed Mee aus Köln lenken. Die immer sehr coolen Scheiß machen. Das Beispiel hier ist aus ner Hand voll Openern für den SYFY-chanel. Heute hab ich dann endeckt, das sie auch auf vimeo sind =)... also surft doch mal vorbei und schaut euch die schicken Arbeiten auf der Seite an:

feedmee

feedmee vimeo

Außerdem haben sie auch noch nen Blog: feedmee blog

So, das wahr mal mein Tipp des Tages.

best
mo

Mittwoch, 17. November 2010

Aixsponza showreel 2010



Achund für alle, die es noch nicht gesehen hatten. Das aktuelle showreel von den Aixsponzen.
Ziehmlich awesomig =)....schaut mal bitte bei 1:36 & 1:47 min ... I ch glaub
, wenn man Manuel lassen würde, gäbe es von ihm auch nonstop 3D Output wie vom Alex Roman =)


best
mo

mental ray for C4D



Und diese Meldung geisterte heute auch durchs Web, sehr interessant. Ich werde aus der website noch nicht so richtig schlau. Aber das sollte man mal im Auge behalten. Was meint ihr so? Jemand Erfahrung mit Mental Ray auf anderen Platformen?

mo


Uhi,

neuer 3Dporn von Alex Roman, der ja schon Seinerzeit mit the third 6 the seventh aufschlug.
Unglaublich, full CG!  ...nice

best
mo

Samstag, 13. November 2010

krass rambo




NA,

da ist man mal ein paar Tage mit Arbeit und ein wenig rumreisen beschäftigt und surft nix ahnend durchs Web, um so Krassen shit auf dem Blog vom Herren Rambow zu finden. Schaut mal dringend auf seiner Site vorbei, lauter neues spannendes Zeugs.

ANSURFEN!


best
mo

Donnerstag, 11. November 2010

MTV clebrity bytes



In August 2010 MTV commisioned AIXSPONZA to develope the design
for the brand new lifestyle-show "Celebrity Bites".
And what a luck, they ask me to join =)


This is the Show-Opener.
( bsw. the french version, where "celebrity bites" is named "moments de stars" )


Production: Aixsponza
Director: Kay Tennemann
techDirector: Manuel Cassasola Merkle
Design: Lisa Schlichtner, Manuel Cassasola Merkle, Kay Tennemann , Elisa Krenz
Compositing: Manuel Cassasola Merkle
3D: Elisabeth Schlichtner, Manuel Cassasola Merkle, Kay Tennemann

Music & Sound Design: KAMP Music & Sound Design

Client: MTV

Agency: Milano Design Studio srl



and here the rest of the package...

mo

the mostyle.tv archive



Hello,

dieses hubnut ist eigentlich die entspannteste Möglichkeit auf die mostyle.tv folgen der season 1 zuzugreifen. Das könnte doch ein netter reebot das Blocks hier bei "blogger" sein.

mo

Dienstag, 2. November 2010