Seiten

Donnerstag, 27. Januar 2011

psp 2 aka NGP


Heute is es dann soweit. Sonys nächster Anlauf um wieder etwas Boden im Handheldmarkt zurückzugewinnen. Bsw. in Japan wahr die PSP nachwievor extrem erfolgreich.
Mir gefällts, erinnert erstaunlich an das Iphone 4  mit dem Metallrand. Nun zum eingemachten:


- 4 core CPU (ARM® Cortex™-A9)
- GPU SGX543MP4+
- 5" OLED screen (960x544 res, quasi doppelte PSP AUflösung)
- multitouch, zwei analogsticks  und die üblichen bewegungssensoren (gyroscope und accelerometer)
Front camera, Rear camera .Built-in stereo speakers Built-in microphone,Built-in GPS, Wi-Fi


Im großen und ganzen, gehen die Leute jetzt davon aus, das man nahezu PS3 Qualität für unterwegs hat. Interessanter scheint aber noch Sonys generelle neuen Strategie zu sein, demnächste wird ein service "playstation Suite" Psone klassiker quasi auf jeder PLatform anbieten und vieles mehr.
Also die Bediehnungsmöglichkeiten , sind schonmal vielfältig und sozusagen das beste aus allen bisher in Handhelds verwandten Techniken. Womit dann die angekündigten  u.a. Killzone, Uncharted & Call of Duty  auch mal mobile vernünftig spielbar sind.  ....nett alles =)


jede menge fotos

videos (meine Fresse ist dieser Werbespot beschissen)


mo

Mittwoch, 26. Januar 2011

mercedes smart



JA genau,

zwischendurch, arbeite ich dann auch ab und an noch was =)... Kurz bevor sich das Jahr 2010 von uns verabschiedete, hatte ich noch dieses Project am Wickel. Für die netten FEEDMEE aus Köln.
Folgender Background. Mercedes veranstaltet einen Event für den neuen Smart Brabus in Guangzhou (china). Dort performed der Herr STanley Huangh nen TRack und auf nem riesen screen hinter ihm, läuft dann die erste Minute dazu dieser Film. Und in dem Moment, wenn der Film endet, fährt der Smart auf die Bühne. zack. ... (schätze ich mach n Making OF sobald ich Luft dafür habe)

SO und jetzt zieht euch das mal in HD & FullsCreen rein.


best
mO

Dienstag, 25. Januar 2011

MTV DANCE idents / Sebastian Cannone



Hey,

ist schon aus dem letzte nJahr, aber wohl seinerzeit an mit vorbeigegangen. Ich mag soewas supergern, weil es eigentlich nach pure fun ausschaut. Technisch kein großer move , aber  irgendwie cooler Scheiß und sauschick umgestezt. Es gehören noch ein paar weitere zur Serie:

pool , parkingbeach & club

fun
mostyle

Montag, 24. Januar 2011

apropos gadgeds =)



Paßend zum Thema, ist heute auch mein Move-Kontroller angekommen, hab ich dann quasi mal als Dreingabe zu Heavy Rain mitgeordert...So richtig interessant wird der dann wohl erst bei Killzone 3 und Virtua Tennis 4 =)...Und jetzt check ich erstmal die Demos aus .

Tatsächlich bin ich aber auf das 3DS  fast neugieriger als auf PSP2 & Ipad 2  , wobei ich tatsächlich n guter Kanditad für Punkt 5 des Polls werden könnte =))))

best
mo

Samstag, 22. Januar 2011

Marek Denko | Retrospective reel



hey,

der Ostblock Rockt, ich kann mich noch dran erinnern, das ich Seinerzeit von den Stills dieses chechischen Herren sehr beeindruckt wahr. In Bewegung schaut das ganze dann nochmal ne Egge krasser aus, vor allem wenn man bedenkt, das die Motive bis zu 8 Jahren "alt" sind. Zu guter letzt alles perfect in Motion gebracht und zur Mugge gesynced. Kann man sich ne STunde im Loop ankucken und edeckt immer neue Feinheiten. großartig...

mo

Freitag, 21. Januar 2011

mostyle.tv s02e01 / hyper island




hey,

after a long time, mostyle.tv season 02 starts. This time a report from my visit at www.hyperisland.se  / sweden 17.-19.jan 2011.  I give there lectures to the motion design classes in karlskrona and stockholm. Everything is captured with Iphone4...half german, half english...ca. 33min.

Thx to all the nice people I meet =)...

- visiting karlskrona
- lokal foot knowhow
- short interview with karlskrona students
- awesome outofairplane view =)
- visiting H.I. Stockholm
- short student interviews
- back home & fazit
- http://vimeo.com/groups/hyperisland


sponsored: www.izaiza.de

best
mo

Mittwoch, 19. Januar 2011

VIVA channel rebrand 2011 / Maxim Zhestkov



hi,

ist mir schon in letzter Zeit auf Viva aufgefallen, das mittlerweile bei mir den selben Sendeplatz besetzt, wie das verschwundenen MTV. Und tatsächlich ist es auch eine Arbeit von diesem talentierten jungen mann, dessen "Sachen" wir ja schon in der Vergangenheit bewundern durften. Was soll man dsagen, bleibt geil, der typ =)... I am fanboy.

mo

Dienstag, 11. Januar 2011

hyper island



Hey,

zur Abwechslung mal so news =)... Mittlerweile ist es nämlich eingetütet und offiziell. Ich bin vom 17.1-19.1 on tour in Schweden und darf auf Einladung von Hyper Island ,vor den Studenten dort n bischen rumreden. Bin sehr gespannt und freu mich schon auf die Erfahrung.Ich wahr ja, neben dem freelancen, von 2001-2004 an der Hamburger Technischen Kunstschule als Dozent beschäftigt und mochte das eigentlich sehr. Und Hyper Island scheint ja, was coole Ausbildung zu einer internationalen Kariere als Creativweißdergeier angeht ganz großes Tennis zu betreiben. Ich werd nat. auch ne Kamera mitschleppen und mal schauen ob ich den Trip etwas documentieren kann.

Um das ganze etwas zu illustrieren, hab ich hier das lustige Video von jonny von wallström gefunden =).


best
mo

bsw.: ich hab jetzt übrigens Zugriff auf ne MentalRay Testversion...mal sehen was der so sacht

Samstag, 8. Januar 2011

ShapeShifter by Charlex



Ohi,

mal wieder viel ,viel 3D...jetzt garnicht so ausgefallen, irgednwie hat man das alles schonmal so ein bischen ähnlich gesehen. Aber insgesamt doch sehr schön gemacht. Vor allem, das jetzt eigentlich schon etwas strapazierte "zersplittern" schaut hier wircklich very schick aus.
Die Enviroments sind mir die meißte zeit zu causual 3Dig, hätte ich mir fast auch n bsichen abstrakter gewünscht =)...

Anyway, Hut ab.

best
mo

Freitag, 7. Januar 2011

Vanquish



Meine Fresse,

erinnert sich noch einer an den schicken Vanquish Teaser von Logan aus dem letzten Jahr? Ich dachte ja seinerzeit, ach wieder so ein aufgeblasener Teaser, dem das Spiel dann nicht gerecht wird. Aber nachdem ich auch nur  gutes über den Titel gehört habe, hab ich dann jetzt mal zugeschlagen ( 16.96 Pfund auf Amazon.co.uk) und bin voll von den Socken. Habs gerade mit runtergeklappter Kinnlade  durchgespielt.

Wie sau cool, ist denn dieses Game bitte  und dann auch noch so arschstylisch! Kann ich nur wärmstens empfehlen, falls euer Konsole sich gerade langweilt.  Ich hab lange nicht sooo  viel Spaß an nem Game gehabt. Hut ab vor den Japanern, nachdem ich  z.b. Resident Evil 5 eigentlich nur kurz angespielt hatte und auch nicht so richtig verstanden hatte, warum Metal Gear Solid 4 nun so toll sein soll, haben die Vanquish Macher für mich die japanische Ehre wieder hergestellt =).

SO, das mußte jetzt mal sein.
Was zockt ihr?
mo

Dienstag, 4. Januar 2011

The Making of Tron: Legacy



Also,

ich hab ja bisher nicht viel gutes über TRon: Legacy gehört, aber werde ihn mir wohl allein wegen der netten CG reinziehen. ANbei eines dieser "wundervollen" making ofs. Sie haben tatsächlich COMPOSITING verwendet, jetzt ist das Geheimniß gelüftet =)...anyway...trotzdem jedemenge spannender Bilder, hat sicher Spaß gemacht, die Sachen zu designen und zu 3Den.

Ach, wilkommen im neuen Jahr bsw.
mo

Nachtrag: Leider ist das Making of wohl wieder von Vimeo verschwunden, ich hab jetzt schlicht einen anderen Beitrag von youtube verlinkt. AUch viele Tron: Legacy Bilder und Leute reden darüber =)