Seiten

Montag, 28. Februar 2011

killzone 3 / making / zbrush



Hey,

ich mach ja kein Geheimniß draus, Killzone-Fan zu sein. Man mag ja zur Thematik des Spieles denken was man will aber es ist ein Titel mit der beeindruckendsden Grafik, die ich jeh in einem Spiel sah.
Als Einstieg zu Killzone 3, spiel ich gerade nochmal KZ2 durch. Und bin immernoch begeistert.

Jetzt gibt es ein nettes Interview auf  zbrushcentral  zum Thema. Zbrush, sollte ich mir zwischendurch auch mal wieder anschauen.

best
mo

Montag, 14. Februar 2011

mostyle.tv particles



Hey,

die schlechte Nachricht, ich hab am Wochenende n spannende mostyle.tv Folge aufgenommen, mit Gast und allem Pipapo...aber die screencapturing Software hat gebugged und so ist leider alles futsch =(...

Dafür hatte ich aber auch eine Anfrage, wo es  um so Fluid bla particle ging und die Gelegenheit genutzt mich mal n bischen mit dem Zeugs auseinanderzusetzen. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, das Thinking Partikles & Expresso  langsam etwas transparenter werden, aber es ist noch ein langer Weg. Nichts desdo Trotz bekommt man beim rumexperimentieren in Kombination mit Turbulence FD  ganz schicke Sachen hin , aber schaut mal selbst. Mein kleines Wochenendprojekt. Komm ja eh so selten dazu vor C4D zu sitzen =/...

(Hi, due to a client request I have to discover C4Ds ability to make fluid like particles. Therefore I spend this weekend with TP, turbulence FD and mograph.)

best
mo

Mittwoch, 9. Februar 2011

The External World / David OReilly



Moin,

hatte es ja schon letztens geteased, jetzt hat David den Film auf Vimeo. Was soll man da noch sagen...
Man kann sich auf sowas nicht vorbereiten, es reißt einen von den Füßen und spuckt Dich , mit einer anderen Sicht auf Animationsfilme, wieder aus. in jedem Shot ist mehr Stimmung und Geschichte komprimiert, als im kompletten Jahresoutput der restlichen Industry. Ich bin baff.

viel SPaß
mO

Sonntag, 6. Februar 2011

making of "smart"


Hey,

here is the complete (and long) "making of" that mercedes smart movie. 
Its 1,5 hours and english =)...

- first 45 minutest is about the creative part
- first ideas
- techniktests
- developing the look 
- unseen styleframes 

- last 45 minutes about technikal side (C4D)
- the mysterious no light lightning =)
- what is phong tag for
- building the "wipeout" shot
- thrausi
- whats behind that greeble look
- simple cam on spline aniamtion
- using instances
- AE compositing

Here is a C4D light & soundeffektor example szenen  (v 11.5).

best
mo 

Freitag, 4. Februar 2011

mostyle.tv hardware special 01



Just installing, fresh arrived radeon 5770 in my MAC PRO (2008) and testing on Apple 27 Zoll Display =)

- cinebench
- AE spacing
- integrated isight & mic
- feel
- cinema display glossy ?


(there is a little error : radeon 5770  is compatible to all (INTEL) MAC PRO ...the first one was 2006 or so...so not the 2004 G5  ones =)...)

mo

Donnerstag, 3. Februar 2011

Volkswagen Commercial: Black Beetle



Hey,

also den find ich mal fat...Hammer CGI, aber auch unterhaltsam  und schön =)...leider steht bei youtube nirgendwo, wer den gemacht hat.  ...anyway, awesome...

best
mo

Mittwoch, 2. Februar 2011

maens



Hellöchen,

so, nächste moturials etc. dauern leider noch etwas , weil ich auch grad keine freien Weekends habe. Aber dafür noch ne mostyle-release.  "maens" ist ein privates Projekt, zusammen mit einer guten Freundin, die Illustratorin ist und halt diese kleinen Kerlchen zeichnet. Natürlich hab ich den üblichen Workflow verwendet, also 3D tracking der gefilmten szenen, intergration der "maens" mit C4D und AEcomp, der wichtigste Lernaspekt für mich wahr aber der Umgang mit dem Thema Film, wenns mal nicht komplett CG ist. Leider hatte ich, als wir angefangen haben ,noch keine schnieke DSLR. Aber dann halt das nächstemal + ner genaueren Vorstellung, wie ich vorzugehen habe.

credits: maren kaschner  & kay tennemann

musik: (die großartigen) bodibill